Fahrbahnmarkierungen – Bahnhofstrasse in Bösperde

Quelle: Google Maps

Die FDP-Fraktion Menden beantragt die Aufbringung von Fahrbahnmarkierungen an der Bahnhofstrasse in Bösperde im Bereich OBO Bettermann und Restaurant Le Maron. Sehr häufig ist an dieser Stelle der Bahnhofstrasse in Bösperde zu beobachten, dass es zu gefährlichen Situationen kommt. Die Strasse ist an dieser Stelle sehr breit und wird viel, auch von Radfahrern, befahren. Zudem ist es die Zuwegung, auch für viele Schüler, zum Bahnhof in Bösperde. Gerade für Radfahrer ist das Einmünden in den Teil der Strasse, die zum Bahnhof führt, gefährlich, da es aufgrund der fehlenden Markierungen zur Orientierung zum Schneiden von Kurven durch Verkehr aus Richtung Bahnhofsbrücke kommt. Der Strassenraum deckt zusätzlich eine grosse Fläche für den Anlieferverkehr zu OBO Bettermann ab. Die FDP-Fraktion erachtet es im Rahmen der Verkehrssicherung als notwendig, dass diese Strassenflächen durch Fahrbahntrennungen und Abbiegespuren eindeutig gekennzeichnet werden.