Die FDP fordert eine Selbstverpflichtung der politischen Partei in Menden, dass jeder Maßnahme im Bereich der Familien, Kinder und Jugendlichen auch eine Maßnahme im Seniorenbereich folgt.

Westfalenpost 28.06.19 „Der SPD gehe es um junge Familien, deren Kinder stadtzentral einen Spielplatz bekommen sollen“. So der SPD Vorsitzende im Bauausschuss am 27.06.19. Ja, für die FDP sind auch

Online – Anmeldungen für einen KITA-Platz

Die Online-Anmeldung für einen Kitaplatz ist ein wichtiger Beitrag zu einer modernen und familienfreundlichen Verwaltung. Für Familien spielt die Vereinbarkeit von Job und Familie eine große Rolle. Das unkomplizierte Suchen und Finden eines Kinderbetreuungsplatzes ist dafür das „A und O“!

Erst einmal kein Waldkindergarten?

Menden hat viel zu wenig KITA Plätze. Das ist hinreichend bekannt. Also wurde im Dezember 2018 im Kinder und Jugendhilfeausschuss u.a. auch die Errichtung eines Waldkindergartens beschlossen. Entscheidend waren auch die vom ISM (Immobilienservice Menden) ermittelten und vergleichsweise niedrigen Kosten in Höhe von 163 TEUR. Vier Monate später stellt der ISM fest

Mängelmeldung über die Internetseiten der Stadt Menden

Nicht alle Mängel innerhalb des Stadtgebietes können die zuständigen Mitarbeiter der Verwaltung nebst Eigenbetrieben und städtischen Gesellschaften erkennen und/oder erfassen.
Defekte Mülleimer, defekte Bänke, Ampeln, Bürgersteige, Strassenlaternen, Spielplätze und und und. Die Mendener Bürgerinnen und Bürger sehen zwar die Mängel, wissen aber nicht immer und sofort an wen sie sich wenden können. Vor allem können Sie nicht erkennen ob und seit wann der gesehene Mangel bereits bekannt ist und wann er behoben wird. Für den einen Mangel ist die Stadt zuständig, für einen anderen vielleicht die Stadtwerke etc.